Montag, 6. Dezember 2010

Wenn die Tochter eine Kirche rockt...

...dann platzt die Mutter fast vor Stolz und Rührung.
So wie ich gestern in der Thomaskirche in HH-Rahlstedt. Dort trat unsere Älteste, die nächste Woche 25 (!) wird, mit "Soulfull Gospel" auf. Draußen lag Schnee, innen brannten viele Kerzen und die Herzen wurden warm und "joyfull" bei dem mitreißenden Chor-Weihnachtskonzert.

Tja - und dann dieses Power-Solo von der kleinen Person, die ich vor einem Vierteljahrhundert geboren habe. Unglaublich, wie 1,62 laufende Meter so eine kraftvolle Stimme produzieren können.
Und die Performance war auch erste Sahne! Unser Kind ist eine echte Rampensau. :-)

Wenig im Leben ist so spannend wie den eigenen Kindern bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zuzugucken.
Wir haben drei davon, die jetzt alle nicht mehr zu Hause wohnen.
Weihnachten werden wir wieder Zeit haben, alle Fünf lange beim Essen um den Tisch zu sitzen und die neuesten Erlebnisse und Erkenntnisse auszutauschen. Auch unsere beiden "Nicht-Künstler-Kinder" geben uns Eltern Gründe für Stolz und Dankbarkeit.
Es ist allerdings durchaus nett, nicht mehr ständig unter einem Dach zu leben. Eltern können sich nämlich auch noch entfalten, wenn die Kinder ihr Leben selbst in die Hand genommen haben.

2 Kommentare:

Michi hat gesagt…

Schön das zu lesen. Genießt die Zweisamkeit. In der Zwischenzeit bin ich voller Vorfreude auf ein gemeinsames Weihnachtsfest,
Michi

Ela hat gesagt…

Hach Mutzi...das haste schön geschrieben, vor allem haste mich größer gemacht als ich bin ;)
1,58 m reichen auch !

Kussi
Ela