Dienstag, 26. Juni 2012

Ein Gläschen Sekt am hellen Mittag!

Das kommt nun auch nicht alle Tage vor. Aber ich habe was zu feiern!
Meine Auszeit auf Norderney war nicht nur herzerfrischend erholsam - sie war auch recht produktiv. Ich hatte meinen Laptop als Schreibmaschine dabei. (Internet gibt es ja in der Wohnung aus den 70er Jahren nicht.)
Ein netter Lektor aus einem unserer zahlreichen christlichen Verlage hatte mir zugetraut, einen kleinen Roman zu schreiben - also so 128 bis 140 Seiten. Er meinte, ich könne einen humorigen Blick auf das ganz normale Gemeindeleben werfen. Da habe ich mich dran gewagt - und gerade erfahren, dass dem Mann meine Geschichte und meine Figuren gut gefallen. Er schrieb, es wäre ihm beim Lesen nie langweilig gewesen. :-)
Falls er am Donnerstag die Verlagsleitung von meinem Werk überzeugen kann, bekomme ich bald einen Vertrag - und das Buch wird im Frühjahr 2013 erscheinen. Solche Nachrichten legitimieren ein Gläschen Sekt  am Dienstagmittag, oder?
Und selbst, wenn die Geschäftsleitung gegen mein Projekt sein sollte - es ist trotzdem eine schöne Bestätigung, dass ein Fachmann meine Schreibe für gut befunden hat. Es ist für Autoren nämlich gar nicht leicht, die eigenen "Babies" einer fachlichen Kritik auszusetzen. Die Angst, völlig verrissen zu werden, ist groß, wenn man mit viel Herz seine Geschichten getextet hat. Jetzt gerade fühle ich mich wunderbar! Vielleicht sollte ich mit noch einem Gläschen darauf anstoßen...

2 Kommentare:

Rossy hat gesagt…

na dann.... auf Dein Wohl.
das Gläschen hast Du Dir ja verdient.
Urlaub auf Norderney und zwischendurch ein Buch schreiben.
Du Genie. Bin gespannt darauf.
Nach Feierabend werde ich mit Dir anstoßen ;-)

Liebe Grüße und bis bald

Rossy

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Dear Rossy!
Dauert ja zum Glück nicht mehr lang - und wir stoßen an in Amsterdam! Sollten wir auf unsere alten Tage auch mal die erste Tüte unseres Lebens versuchen? :-) Aber das werden die vernünftigen UND geistlichen Gatten wohl zu verhindern wissen...
Freue mich auf unser Date!
Herzlich: Kathi