Dienstag, 26. Juni 2012

Alltag trotz Sekt-Laune

Also - das ist mir jetzt mal ganz wichtig, festzuhalten: Trotz dieses dicken Bonbons von Gott heute läuft mein Alltag ganz normal weiter.
Gestern habe ich gleich den Einkauf für meine Mama zu ihr gekarrt - und dann saßen wir auch schon wieder beim Dog, um ihre Transplantationswunden begutachten zu lassen. Alles im grünen Bereich - halleluja!
Lydie ist seit Sonntag auch wieder unser Kind. Sie ist sehr fleißig in ihrem Deutschkurs und beklebt jede freie Wand in ihrem Zimmer und im Bad mit Spickzetteln:"Ich freue mich auf... - Dativ. Ich kenne ... - Akkusativ"  - und so weiter. Alles "Kümmern" um meine "Kinder" läuft natürlich genauso wie vor meiner kreativen Auszeit.
Warum ich das erzähle? Ich erlebe Gott so, dass er manchmal mitten im Alltag seine Bonbons verschenkt. Er ist nicht der Bonbon-Mann, der jederzeit verfügbar ist. Das hat er ja auch nie versprochen. Niemals in diesem Leben ist alles dauerhaft gut - oder wenigstens "easy". Das Buch der Prediger in der Bibel ist nicht besonders spaßig. Aber es ist realitätsnah. Freue dich an dem Guten - und nimm den Alltag als normal. Und freu dich dran, wenn er nicht schlimmer als langweilig ist.
Langweiliger Alltag - für viele Menschen auf unserem Planeten wäre das Glück. Und wir stöhnen oft, nur weil der "Kick" fehlt!
Ich wünsche mir, dass Gott mich lehrt, für den ganz normalen Alltag dankbar zu sein. Denn "Normalität" ist das dickste Bonbon überhaupt. Entrechtete Menschen auf der ganzen Welt würden sonstwas dafür geben.
Lasst uns mehr für sie beten - und nicht vorwiegend um unsere kleine, komfortable Welt kreisen!



2 Kommentare:

Max hat gesagt…

"und dann saßen wir auch schon wieder beim Dog,..."
Kathi!
Das dürfte "ein literarisches Genie" (siehe Kommentar weiter unten) nicht passieren :-)
Das warst ja sicher beim 'Doc'.
Liegt es vielleicht daran, das man als Literaturschaffende einen Lektor hat, der solche Sachen vorher ausbügelt?
Es ist gleichzeitig natürlich auch ein Test, wer dein Blog (nicht Bloc) aufmerksam liest.
Prost auf die Sektlaune, erhalte sie so lange es geht.

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Genau! Ein Test! Bin überrascht, dass ausgerechnet du den bestanden hast. :-))