Donnerstag, 7. Juni 2012

Bluthochdruck-Woche!

Wenn der Blutdruck durch positiven Stress steigt, ist das sehr belebend! So wie letzten Freitag bei der Premiere unseres Musicals "Weiße Westen". Der Gemeindesaal war voll - und das Publikum war von Anfang an mit großen Emotionen dabei. Gelächter und Zwischenapplaus haben bewirkt, dass die vielen Rampensäue auf der Bühne zur Hochform aufgelaufen sind. Großes Kino! Als Nachwirkung gibt es jetzt u.a. die Anfrage, ob wir vielleicht zur Hamburger Glaubenskonferenz 2013 spielen können...
Für mich gab es in dieser Woche auch negativen Bluthochdruck. Weil meine Mama nach vier Wochen am 2. Juni endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hatte ich meine Feier zum 30. Jahrestages unseres Abiturs abgesagt. Schließlich war es dran, ihr zu helfen und für sie ansprechbar zu sein. So was geht nicht, wenn man 400 Km weiter südlich Party macht. Die Entscheidung für Mamas Wohl lag auf der Hand - enttäuscht war ich trotzdem.
Gestern dann waren wir beim Hausarzt zum Fädenziehen. Der war mit dem Anblick der sehr großen Transplantationswunde am Fuß echt überfordert. Er schob etwas Panik, weshalb ich für heute Nachmittag einen Nachsorgetermin beim operierenden Chefarzt in der Klinik vereinbart habe. Ich hatte echt Angst, die ganze Mühe wäre umsonst gewesen und meine Mama müsste wieder ins Krankenhaus.
Und dann die erlösende Nachricht vom Chef: Alles ok! Die nächsten gut zwei Wochen ist der tägliche ambulante Pflegedienst zum Verbandwechsel alles, was nötig ist zur Heilung.
Halleluja! Ich kann Samstag wie geplant für 14 Tage ganz alleine auf meine Lieblingsinsel verreisen! Mama ist im Servicewohnen gut betreut und der Pflegedienst  kümmert sich auch.
Unser Gastkind ist für diese Zeit auch gut untergebracht - bei der Familie, die Lydie eigentlich aufnehmen wollte, aber dann doch nach Alternativen suchte. Für eine kurze Übergangszeit ist aber alles kein Problem.

Ich bin sehr begeistert, dass Gott alle lang vorbereiteten Pläne jetzt tatsächlich gelingen lässt. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich! Eigentlich kann es ihm echt egal sein, ob ich Luxusweib zu meiner vermeintlich nötigen Auszeit komme. Dass er trotzdem alles so gut geführt hat, ist ein echtes Geschenk. Treibt meinen Blutdruck nun wieder freudig in die Höhe.
Und bis zum 25. Juni bin ich nun fröhlich offline.

Keine Kommentare: