Donnerstag, 14. April 2011

Erwachsene Kinder sind was Wunderbares!

Jedenfalls dann, wenn sie ihre alten Eltern mögen. Unsere älteste Tochter kam heute nach zwei Wochen USA-Urlaub zurück. Bevor sie in ihre Wohnung fuhr, besuchte sie erstmal mich. Und hat erzählt und erzählt.
Sie hat mir einen großen Kaffeebecher mitgebracht - genau in den Farben, die zu meinem neu gestalteten Schlafzimmer in natur-weiß-lila passen.
Auf dem Becher steht - ich übersetze mal:

"Meine Mama ist wie ein großartiger BH. Der unterstützt mich und macht, dass ich mich gut fühle. Er lässt mich niemals hängen und ist immer nah bei meinem Herzen."

Wow! Es ist ein großartiges Gefühl, wenn Menschen, die mir sehr nahe stehen, genau die Sprache der Liebe sprechen, die mir vertraut ist. Eine Sprache der Tat - so was ist der Kauf eines Spaßgeschenks, mit dem der Beschenkte etwas anfangen kann - und eine Sprache im richtigen Ton. Da liegt mir eben nicht das Ausschweifend-Romantische, sondern das Knappe und Humorige. Von diesem Mitbringsel bin ich echt gerührt - so sehr, dass ich das hier einfach mal festhalten muss.

Keine Kommentare: