Montag, 26. April 2010

Ich könnte ein Engel sein...

...diese nette Idee legte die Losung von gestern nah. Ich saß mit meinen "Gasteltern" Helene und Olli in Ennepetal beim Frühstückstisch und wir lasen gemeinsam:
"Gastfrei zu sein vergesset nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt."
Wir schauten uns an und fingen an zu kichern. "Himmlisch" bin ich ja nun nicht unbedingt.
Ich hoffe, Helene und Olli werden trotzdem für ihre Gastfreundschaft belohnt.
Samstag und Sonntag war ich in der FeG Gevelsberg eingeladen.
Am Samstag führte ich ein Seminar durch über die Herausforderungen der "Sandwich-Generation." Und am Sonntagmorgen durfte ich predigen - über eine "schrecklich nette Familie" aus dem ersten Buch Mose.
Zwischen diesen schönen Aufgaben wurde ich in Ennepetal gut gepflegt - mit lecker Essen und einer komfortablen Schlafstatt.
Zum Abendessen waren noch mehr Leute aus der Gemeinde eingeladen. Genial, so auf einen Schlag lauter neue "Geschwister" kennenzulernen und etwas von dem zu erfahren, was sie erlebt und durchlitten haben.
Ich bin so froh, dass ich überhaupt keine Probleme habe, in fremden Betten zu schlafen. Sonst wäre so ein "Reisedienst" schwierig.
Ich liege überall wie auf Wolken. Vielleicht bin ich ja doch ein Engel? :-)

Keine Kommentare: