Montag, 6. August 2012

Total verliebt in MeckPomm

Gerade sind der Gatte und ich von fünf Tagen ausspannen in einer völlig anderen Welt zurück. Sie beginnt gut zwei Stunden von Hamburg entfernt.
Das Wetter war so, dass wir meistens mit offenem Verdeck "cruisen" konnten. Wir promenierten im hübschen, quirligen Waren an der Müritz. Wir besuchten Deutschlands größte Feldscheune in Bollewick bei Röbel. Die kennen alle Frauenfrühstücksreferentinnen, die jemals, so wie ich, das Glück hatten, in Röbel beim FFF zu Gast zu sein. In den besonderen Handwerkerläden dort kann man individuelle Herrlichkeiten shoppen, die es sonst nirgendwo gibt.
Wir spazierten am beschaulichen Krakower See und auf einer Seeterrasse dort snackte ich zum ersten Mal Würzfleisch. Oberlecker!
Wir besuchten Gut Gremmelin und Schwerin. Aber am schönsten war es in unserem Übernachtungsort - Malchow am See:
Vier Übernachtungen im romantischen Altstadthotel direkt an der historischen Drehbrücke. Zimmer mit Blick auf den See, Frühstück mit Blick auf den See - kein Büffet, sondern liebevolle Bedienung am Tisch. Mit frisch zubereiteten Spiegel- oder Rühreiern. Obwohl sich der Autoverkehr tagsüber durch die schönste Strasse des Städtchens quält, ist der Ort sehr beschaulich. Was daran liegt, dass fast jedes Haus, dank der Insellage, ein langes Seegrundstück hat. Zwischen den Häuserzeilen gibt es freie Zugänge mit Bänken und kleinen Bootsanlegern. Unvergessen: Der Sonnenuntergang vom Festlandufer mit dem imponierenden Kloster. Oder die Mecklenburger Kohlroulade zu Schwarzbier im Biergarten (direkt am See, natürlich!) der Pension am See. Oder das Konzert mit Chris Norman auf NDR Sommertour. Der Mann musizierte fast zwei Stunden von 22.00 bis Mitternacht auf dem Malchower Festplatz. Der liegt wunderschön auf einer großen Lichtung im Wald. Der alte Herr hatte eine Superband dabei und sang und rockte vom Feinsten. Natürlich auch die alten Smokey-Hits aus den Siebzigern: If you think you knwo how to love me, Lay back in the arms of someone, Living next door to Alice... Diese Show war ein großer Spaß! Was haben wir für Geld ausgegeben für Night of the Proms in HH! Und wie peinlich war da so mancher gealterter Popstar in seiner Kurzatmigkeit. Chris Norman am Samstag war kostenlos. Aber DIESER alte Knabe hat es echt noch drauf! Die Tage in MeckPomm waren wie Wochen Urlaub irgendwo ganz weit weg. Wir haben viel erlebt und trotzdem die Seele baumeln lassen. Wenn es nach uns geht, machen wir das bald mal wieder!

Keine Kommentare: