Freitag, 20. Mai 2011

Gott tut es wirklich!

Gott mischt sich wirklich in meinen Terminkalender ein. Diese Woche gleich zweimal. So was finde ich echt umwerfend!
Am Montagmorgen zerschlug sich ein Termin für Mittwochmittag. Montagnachmittag stand mal wieder der nette junge Mann von den Zeugen Jehovas vor meiner Haustür, der seit einigen Monaten für mich "zuständig" ist. Er fragte, ob wir uns Mittwochmittag (!) mal für ne halbe Stunde ausführlicher unterhalten könnten. Klar konnten wir. Ich finde, auch Zeugen Jehovas müssen die Frohe Botschaft hören.
Nun hat es natürlich keinen Sinn, sich mit ihnen auf fruchtlose Streitgespräche einzulassen. Es kann nur darum gehen, ihnen zu zeigen. Hey! Es gibt auch noch andere Menschen, die sich in der Bibel so gut auskennen wie ihr, die sie schätzen als Gottes Wort und die vor allem Gott ehren und lieben.
Ich glaube, meine Strategie ging gar nicht so schlecht auf. Die junge Dame, die wohl als Lernende den jungen Mann begleitete, bestaunte mich wie andere vielleicht einen Allien bestaunen würden. :-)

Heute Morgen platzte mein zweiter Termin für diese Woche. Eigentlich wollte ich eine liebe alte Freundin auf die Landesgartenschau begleiten. Leider musste sie absagen, weil es ihr heute nicht gut geht. Kurz nach 10.00 - da wäre ich schon unterwegs gewesen - rief mich eine Freundin an, die akut so traurig war, dass sie heftig weinen musste. Sie wohnt zu weit weg, um eben mal vorbei zu fahren. Aber ich konnte mir am Telefon in aller Ruhe alle Zeit nehmen, die sie brauchte, um ihren Kummer loszuwerden.

Das sind zwei coole Kurzgeschichten über Gottes Zeitmanagement, oder?

Keine Kommentare: