Samstag, 3. Januar 2015

Es gibt nichts Neues unter der Sonne



Das sagt man so. Und gerade für Geschichten scheint das zu stimmen. Die wirklich guten Plots kennen wir schon aus der Bibel. Grundstrukturen davon finden sich in alten Dramen und Märchen. Ist also alles schon erzählt?
Neu und spannend wird das Geschichtenerzählen durch das "wie". Das ist die Herausforderung für Künstler. Die leidenschaftlichen und guten finden neue Wege, um die Menschen ihrer Zeit zu erreichen.
Heute haben wir solche herausragenden Künstler erleben dürfen. Sie mischen Tanz, Akrobatik und Schattentheater, um das Publikum mit einer Geschichte zu berühren und zu begeistern.

http://www.shadowland-show.de/de/home.html

Wir saßen sprachlos im Theater, waren verzaubert und konnten am Ende erstmal nur sagen: So was haben wir noch nicht gesehen.
Was die neun jungen Menschen mit ihren fantastischen Körpern, ihrer Körperbeherrschung, ein paar Leinwänden und Scheinwerfern da "gezaubert" haben war grandios. Kreativität, Können und Leidenschaft kann auch heute noch live begeistern. Obwohl wir doch meinen, alles schon zu kennen.  

Keine Kommentare: