Mittwoch, 9. Januar 2013

Ein paar Worte zum Autokennzeichen "PI"

Da musste ich doch gestern auf Facebook lesen, dass echte Hamburger sich u.a. dadurch auszeichnen, dass sie bei Autos mit "PI" Panik in den Augen kriegen. Hallo? Gehts noch?
Wohnen im Kreis Pinneberg ist erste Sahne! (Und Autofahren kann ich auch.)

Wir leben quasi auf dem Land - und brauchen trotzdem nur 25 Minuten bis HH. Wir sind ruckzuck an Nord- und Ostsee und in Dänemark - und fix in der schönsten Stadt der Welt. So wie gestern. Eine halbe Stunde mit AKN und Shuttlebus- und ich war in der O2-Arena, um das Deprie-Wetter der letzten Tage hinter mir zu lassen. Die Hamburg Freezers spielten nämlich gegen die Berliner Eisbären. Beim Eishockey ist es völlig egal wie ekelig das Wetter draußen ist. Die Stimmung in der Halle macht, dass es warm ums Herz wird. Zudem haben die Freezers auch noch 6:4 gewonnen. Da ging echt die Post ab!
Neben vielem anderem haben mich die Berliner Fans fasziniert. Die waren nur ein relativ kleines Häuflein - und haben fast mehr motivierenden Lärm gemacht als der große Freezer-Fanblock.
Dann habe ich mal wieder gelernt, dass Menschen es lieben, begeistert gemeinsam zu singen. Menschen, denen man Leidenschaft aus voller Kehle auf den ersten Blick gar nicht zutraut.
Und ich frage mich, warum wir diese Freude am Feiern und Loben nicht mehr in unseren Gottesdiensten berücksichtigen.

2 Kommentare:

Claus Peter Küster hat gesagt…

Klasse Kommentar, den ich mir erlaubt habe auf der Facebook-Seite "MO KFZ-Kennzeichen: JA" zu posten, denn: Tradition bleibt MOdern :) !

Link: https://www.facebook.com/pages/MO-KFZ-Kennzeichen-JA/206363282709302

eMOtional hochMOtivierte Grüße aus dem schönen MOers am Niederrhein sendet

Claus Peter Küster

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Vielen Dank für die "Blumen" nach Moers!
Herzliche Grüße zurück von einer Netz-PIonierin im Einsatz für die Ehre PInneberger Autofahrer.