Montag, 16. Januar 2012

Schleichwerbung einer frommen Bloggerin?

Nö! So was geht gar nicht. Deshalb werbe ich jetzt einfach mal ganz direkt. Seit Weihnachten habe ich auch endlich einen Zauberstab!
Also - ich bin ja bekennender Genussmensch. U.a. liebe ich als solcher auch lecker Essen. Und ich bin ein Suppenfan.
Es soll ja Ehefrauen geben, die sich darüber ärgern, wenn sie mit Haushaltsgeräten beschenkt werden. Ich hatte mir zu Weihnachten sowas gewünscht. Fasziniert vom lockeren Einsatz von Pürrierstäben beim "Das perfekte Dinner" hatte ich mich danach gesehnt, auch mal nur mit ein paar "Klicks" ohne Schweinerei an den Herdfliesen geniale Suppen und Soßen zu zaubern.
Mit meinem vorsintflutlichen Pürrierstab aus dem Fundus unserer Hochzeitsgeschenke von vor 27 Jahren gelang das nie. Die herrlichen Zutaten aus dem Kochtopf landeten unter Einsatz des Haushaltsgeräts vorwiegend auf meinen Klamotten und in sonstiger Topfumgebung.

Jetzt habe ich einen Zauberstab von Moulinex. Den kann man tatsächlich in einen halbvollen Topf voll leckerem gekochten Gemüse tauchen und hat in Nullkommanix ohne irgendwelche Spritzer eine herrliche Suppe. Möhren-Ingwer zum Beispiel. Oder Rote Beete-Apfel. Satt orange die eine Kreation, dunkelpink die andere.
Zur Zeit stehe ich Haushaltsmuffel liebend gerne in der Küche und experimentiere. Und das bloß, weil ich das richtige Werkzeug für effiziente Arbeit gefunden habe.
Nö! Nen frommen Schlenker gibt es jetzt nicht. Aber es gäbe einen, oder?

2 Kommentare:

eppendorfer hat gesagt…

Vielleicht so: man sollte sich nicht auf seinem alten Wissen und erprobten Gewohnheiten ausruhen? Auch nicht im Glauben. :-)

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Guter Kommentar! Aber so was von! Zu beachten ist allerdings: Nicht alles, was sich als Zauberstab ausgibt, ist auch einer. Auch nicht im Glauben.
So was muss Tauglichkeitstest bestehen - wie im ganz normalen Alltag einer Suppenköchin...-