...die hat "unser Dirty Harry" - Harry Rowohlt. Als Lindenstrassen-Fans der ersten Stunde (die Serie ist ungefähr so alt wie unsere Ehe) lieben wir natürlich Harry in seiner Dauerbrennerrolle als Penner.
Es ist also nicht verwunderlich, dass wir uns für die Hamburger Krimitage eine Lesung mit ihm als deutscher Stimme ausgesucht haben.
Das vergnügliche Event fand in einer der coolsten Hamburger Locations statt: Auf Kampnagel.
Harry las einen irischen Krimiautor, den er höchstselbst übersetzt hat. Mit viel Vergnügen wie sich rausstellte. Er liegt mit Ken Bruen auf einer Wellenlänge. Die Zwei haben gestern Abend eine unterhaltsame Performance abgeliefert. Gelesen in Deutsch und Englisch aus "Auf dem Kreuzweg" wurde auch. Vor allem aber gab es so was wie Stand-up-Comedy. Die beiden älteren Herren haben zweisprachig herrlich komische Geschichten aus ihrem Leben erzählt.
Es war, als säßen dort ZWEI Iren, die sich gegenseitig Vorlagen liefern, um sehr unterhaltsam von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen. Auch Ken Bruens Stimme übrigens verfügt über dieses gewisse Etwas, bei dem das Ohr bettelt: Mehr davon!
Solche Stimmen und die Begabung, einfach nur gut zu erzählen, wünsche ich mir von Gott für unsere Prediger.
Samstag, 5. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen