Freitag, 14. November 2014

Die Pilgerreise

Ich bin immer wieder begeistert davon, was eine örtliche Freikirche so auf die Beine stellen kann - gerade auch im künstlerischen Bereich.
Das geht nur mit höchster Einsatzbereitschaft, großer Liebe zum Projekt und dem Mut zum finanziellen Risiko. Qualität im Bühnenbereich hat eben auch ihren Preis - was technisches Equipment, Bühnenbild und Kostüme anbelangt. Ganz abgesehen natürlich von Disziplin und Trainingsintensität für die Laiendarsteller.
Gestern war im CZA Elmshorn Premiere für dieses Musical:

http://www.cza.de/pilgerreise.html

Echt ein Gesamtkunstwerk! Der christliche Klassiker aus dem 17. Jahrhundert (!) ist großartig modern interpretiert. Die  Geschichte ist stimmig, die Musik geht zu Herzen, es gibt herausragende Hauptdarsteller und viel Liebe zum Detail in der Requisite. Mein Herz schlägt für gutes Laientheater - und ich habe nur winzig kleine Verbesserungsvorschläge. :-)
Echt großartig, welchen Beitrag "fromme" Laien im Bereich der Kunst leisten können! Ganz großes Kino. Und das sage ich nicht nur, weil unsere älteste Tochter Raffaela ganz wunderbar die Rolle von "Glaube" gesungen und gespielt hat. :-)

Keine Kommentare: